Über uns

Das Düdo-Treffen und die zugehörige Community sind 2020 eigentlich aus einer Schnapsidee entstanden. Aufgrund der Pandemie haben sich einige Düdo-Besitzer über Instagram connected und sich spontan in Kerzell getroffen – damals mit 5 Düdos und als „Blaulichttreffen“ mit ehemaligen Feuerwehr-Düdos.

Noch im gleichen Jahr fand das zweite Treffen statt, diesmal das erste Düdotreffen auch für nicht-Blaulichtfahrzeuge in Elbingerode.

Die WhatsApp-Gruppe wurde immer größer, ebenso die Treffen. 2023 konnten wir schon 38 Düdos begrüßen, aber der Platz in Elbingerode wurde immer begrenzter.
Die WhatsApp-Gruppe ist mittlerweile in eine WhatsApp-Community umgezogen und hat Stand heute 336 Mitglieder.

Das Düdo-Treffen haben wir 2026 wieder „back to the Roots“ gebracht und treffen uns nun wieder in Kerzell, direkt mit einer Rekordanmeldung von 39 Fahrzeugen.

Unser Orga-Team besteht mittlerweile aus 9 Personen. Wir administrieren ganzjährig die WhatsApp-Gruppe und planen das jährliche Düdo-Treffen inklusive der ganzen Arbeit im Hintergrund, da wir in Kerzell auch nicht mehr auf die bestehende Infrastruktur eines Campingplatzes zurückgreifen können.